Liebe Bürgerinnen und Bürger,
anbei finden Sie meinen Brief an Dilek Kolat, Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung. Ich möchte Frau Kolat darum bitten, mehr Mittel für die Birkenstube bereitzustellen, die als Anlaufstelle für Drogenabhängige in Moabit fungiert. Aktuell ist die Birkenstube mit einem größeren Zulauf konfrontiert, als sie aufnehmen kann. Daher ist notwendig die Öffnungszeit zu verlängern, sodass mehr Menschen die Beratungsdienste in Anspruch nehmen können. Ich hoffe durch meinen Brief Frau Kolat von der Wichtigkeit dieses Projektes zu überzeugen, sodass in naher Zukunft mehr Mittel für die Birkenstube bereitgestellt werden können.
Herzliche Grüße
Marc Urbatsch
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Mandatsniederlegung
Liebe Anwohner*innen des Brüsseler Kiez und von Moabit Nord, zum 31. Juli 2019 habe ich mein Mandat im Abgeordnetenhaus von Berlin niederlegt. Am 11. November 2018 wurde ich von meiner…
Weiterlesen »
Zeitungspatenschaft für die Hedwig-Dohm-Schule
Seit diesem Jahr gibt es das Programm „Zeitungspaten“ des Dumont Verlages, das die Lesekompetenz von Berliner Schüler*innen fördern soll. Dabei wird den Schulen ein Exemplar der Berliner Zeitung gestiftet, die…
Weiterlesen »
Workshop „Rassismus in der Alltagssprache“
Gestern fand im Bürger Büro in der Brüsseler Straße der Workshop zum Thema „Rassismus in der Alltagssprache“ statt. Der Workshop hatte zum Ziel Menschen für rassistische Sprachmuster in ihrer Alltagssprache…
Weiterlesen »