IMG_5442

„Daten statt Bauchgefühl“ Bericht zu meinem Wahlkampf in der Berliner Zeitung

In der Berliner Zeitung vom 27./28. August (und hier online) wurde über meinen Wahlkampf berichtet. Wir Berliner Grüne nutzen für unseren Wahlkampf den „Wahlatlas“. Hier finden wir Daten aus den vergangenen Bundestags- und Abgeordnetenhauswahlen um genauer zu erfahren, wo unsere Wählerinnen und Wähler leben und in welchen Kiezen sich noch mehr Potenzial befindet.

Wie im Artikel jedoch richtig berichtet wird: Auch das Bauchgefühl spielt beim Wahlkampf eine Rolle. In Moabit und im Brüsseler Kiez mache ich seit Herbst letzten Jahres Wahlkampf und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht: Manchmal funktioniert ein Stand um 14 Uhr super, am selben Ort um 10 Uhr aber gar nicht.

Spaß macht mir der Wahlkampf im Wahlkreis 4 in Berlin Mitte aber immer. Und zwar überall.

 

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld