IMG_3192

Wir kommen wählen! Kandidatenrunde im Warmen Otto

Am Mittwoch Nachmittag (24. August 2016) waren die Direktkandidaten des Wahlkreis 4 in Mitte zum Warmen Otto eingeladen. Die Kandidaten von CDU, Linke, SPD, FDP und natürlich auch ich für die Grünen waren am Start.

Das Weltcafé Format war passend, um mit allen Interessierten vor Ort intensiver in Kontakt zu kommen. 5 Tische mit jeweils einer Moderatorin oder einem Moderator waren vorbereitet. Um auch Menschen ohne deutsche Sprachekenntnisse die Teilnahme zu ermöglichen gab es eine Übersetzerin. Pro Tisch hatte man etwa 15 Minuten Zeit, um Lösungen oder Problemstellungen in den Zusammenhang mit den eigenen Ideen oder dem jeweiligen Parteiprogramm zu stellen.

Die Runden waren sehr intensiv und der akute Wohnungsmangel war selbstverständlich das beherrschende Thema. Zur Sprache kamen aber auch mangelden Ausstattungen bei Anlaufstellen für Obdachlose. Die gute Atmosphäre (Danke an dieser Stelle für den leckeren Kuchen!) und das Engagemnt aller Kandidaten haben hoffentlich dazu beigetragen zur Wahl zu motivieren.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld